09338 / 99853
info@skydivecity.de
Gutschein anfordern

Wolltest du schon immer einmal Fallschirmspringen?
Den ultimativen Kick erleben, ohne vorher eine Ausbildung zu machen?

Dann ist ein Tandem-Sprung genau das Richtige für dich! Erlebe die "Faszination Freifall" ohne Vorkenntnisse!

Du vereinbarst einen Termin und kommst du zu unserem Sprunggelände zwischen Riedenheim und Oberhausen. Gerne auch mit deiner Familie oder Freunden. Nach einer ausführlichen Einweisung durch den Tandem-Piloten und den "Trockenübungen" am Boden, geht es auch schon los.

Du ziehst dich um (wir stellen das ganze Equipment, bis auf Turnschuhe), steigst in den Flieger, der kurz darauf zum Startpunkt rollt. Mit jedem Meter im Steigflug steigt die Anspannung und du denkst, „da spring ich nie raus“. Doch einmal in 3.000 Meter angekommen, packt Dich die Neugier. Fest mit deinem Tandem-Master verbunden wirst du dich sicher fühlen.

Homepage 39   
 DSC5806

Jetzt kommt der Ausstieg! Ein kurzes Kommando - du springst! Sofort beginnt die Beschleunigungsphase von circa 8 Sekunden. Sobald dein Körper die Endgeschwindigkeit von fast 200 km/h erreicht hat, fühlst du dich schwerelos.

Über eine halbe Minute fliegst du jetzt völlig frei und genießt jede Sekunde.

FSO 32  

In circa 1.500 Meter wird der Fallschirm geöffnet und du wirst von besagten 200 auf ca. 20 km/h innerhalb von nur wenigen Sekunden abgebremst. Plötzlich ist alles ganz still.

Nun schwebst du am Schirm dem Boden entgegen und kannst dabei in aller Ruhe den Landkreis Würzburg überschauen. Nach circa 5 - 8 Minuten kommt der Boden langsam wieder näher und du streckst nur deine Beine in die Luft. Dein Tandem-Master bringt euch sicher auf die Erde zurück.

Nach der Landung kannst du kaum glauben, was du gerade erlebt hast. Eines ist aber sicher, du wirst es wieder tun …

Ein Tandem-Sprung ist ein super Geschenk! Egal ob zum Geburtstag, zur bestandenen Abschlussprüfung, zum Junggesellenabschied oder zur Hochzeit. Hier gibt es unsere Gutscheine.