09338 / 99853
info@skydivecity.de
Gutschein anfordern

Unser Verein, der FSO, besteht seit über 30 Jahren, war einer der ersten Fallschirmspringerclubs in Deutschland und ist heute der größte in Bayern. Wir haben viel Erfahrung und springen schon in der zweiten Generation. Der Vereinsgründer Franz Scheuermann stellte 1980 den deutschen Höhenrekord auf, ist Ausbilder von Sprunglehrern und Tandem-Mastern. Sein Sohn Markus Scheuermann ist dreimaliger deutscher Meister im Fallschirmfliegen und Vize-Europameister.

Wir betreiben die unterschiedlichsten Arten des Fallschirmspringens mit höchster Professionalität und Leidenschaft. Vom Formationsspringen, über Freefly, bis hin zum Fallschirm fliegen ist auf unserem Platz alles möglich. Unsere Lehrer sind top ausgebildet und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

  

Im Gegensatz zu groß ausgelegten Plätzen, haben wir kleinere Flugzeuge für vier Springer. Aber dafür immer persönlichen Kontakt, immer jemanden, der dich in deiner Entwicklung unterstützt, wenn du das möchtest. Denn im Verein ist uns eine gute Atmosphäre und ein freundschaftlicher Umgang miteinander wichtig. Und auch die Sicherheit und Weiterentwicklung jedes Mitglieds.

Zweimal jährlich finden Sprungwochen statt, für die auch unsere Vereinsmitglieder aus dem Ausland anreisen. Außerdem unternehmen wir jedes Jahr eine Reise zu befreundeten Fallschirmclubs, z. B. nach Portugal oder zu Skydive Dubai.

Aktuelle Termine und Veranstaltungen findest du im FSO-Kalender.

Zuschauer und Gastspringer sind herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Euch!